firecore äußert sich zum AppleTV 3 Jailbreak

firecore

Das Firecore Team sollte eigentlich vielen Usern durch das Software Package aTV Flash black für den AppleTV 2 Jailbreak bekannt sein. Zum nun immer näher rückenden Jahresende äußert man sich auch zum Thema AppleTV 3 Jailbreak. Leider haben sie keine gute Nachrichten bezüglich eines AppleTV „Jailbreak Addon” aTV Flash black bzw. silver.

Zwar besteht immer noch Zuversicht über einen kommenden Jailbreak für das Apple TV 3, doch die Jungs im firecore Team sehen ihre Triebkraft derzeit vor allem in der Nutzung von 3rd Party Apps auf dem Apple TV. Zwar sei der AppleTV 3 hinsichtlich der Hardware dem AppleTV 2 weit überlegen, allerdings würde die fehlende Möglichkeit des Installierens von 3rd Party Apps dem Apple TV 3 einiges an Reiz nehmen. Aus diesem Grund würde sich das Team entweder einen passenden Jailbreak für das AppleTV 3 wünschen oder eine offizielle Implementierung eines AppleTV App Stores. Zum Thema AppleTV 3 Jailbreak bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die Daumen zu drücken und den entsprechenden Entwicklern „Mut” zuzusprechen.

Leider muss die öffentliche Stellungnahme von firecore daher als ein Schlag in die Magengrube für alles Besitzer eines AppleTV 3 gewertet werden, die auf einen Jailbreak hoffen. Denn es scheint wohl so zu sein, dass derzeit kein AppleTV 3 Jailbreak in Sicht ist. Da bleibt wohl weiter nur der AppleTV 2, für diesen gibt es ein entsprechendes Tool.

Lennart Lott

Veröffentlicht am 29. November 2012 von Lennart Lott in Apple TV
Themen: ,