Erscheint der iOS 6.1 Jailbreak auf Evad3rs.com?

iOS 6 Jailbreak

Der Zusammenschluss der bekannten iOS-Hacker MuscleNerd, Pod2g, Planetbeing und Pimskeks im Evad3rs Jailbreak Team wurde schnell bekannt, denn die Community lechzt derzeit nach einem Untethered Jailbreak für iOS 6. Das Ziel dürfte klar sein: Ein Untethered iOS 6.1 Jailbreak für alle verfügbaren Apple iOS Devices inklusive iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPad 2 bis 4, iPad mini, iPod touch der aktuellsten Gen. usw.

Mittlerweile wurde die offizielle Twitter-Seite @evad3rs ins Leben gerufen, laut whois-Abfrage startete die Webseite dazu am 24.01.2013. Die Domain evad3rs.com wurde über einen Domain-Proxy registriert, wer also hinter dieser Domain steckt, ist nicht möglich herauszufinden. Eine Bekanntgabe des Zusammenschlusses der vier Hacker dürfte aber so gut wie sicher sein. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann es offiziell wird. Der Zusammenschluss beweist, die Jailbreak Szene hat nach langem hin und her die „Team-Streitigkeiten” beendet und hat erkannt, dass man zusammen eben doch mehr erreichen kann, als wenn jeder alleine in seinem stillen Kämmerlein nach einer Lösung sucht!

Indes dürfte die Lösung wohl schon näher sein, als man das erwarten durfte. Unlängst teilte Pod2G bei Twitter mit, dass man große Fortschritte gemacht habe, aus diesem Grund forderte er Apple dazu auf, iOS 6.1 endlich freizugeben. Der Untethered Jailbreak für alle Devices wird erst erscheinen, wenn das Update aus Kaliforniern freigegeben wurde. Alles andere wäre eine Verschwendung von Exploits, die Hacker müssten sich also zusätzlich Arbeit machen. Aus diesem Grund werden wir uns noch ein paar Wochen Gedulden müssen, ehe Apple iOS 6.1 freigibt. Allerdings sind schon zahlreiche Betas an die Entwickler raus, allzu lange dürfte es daher wohl nicht mehr dauern. (via)

Lennart Lott

Veröffentlicht am 25. Januar 2013 von Lennart Lott in Apple News
Themen: , , , ,